:workshop

:schritt1
der ökonsequent workshop für Immobilien-Neulinge


Der Weg in die eigene Immobilie ist oft unbekannt! Meist passiert der zweite Schritt vor dem ersten. Wo anfangen? Nach was suche ich, was kann ich mir leisten? wo? Wie sieht mein Wohntraum aus? Wen frage ich zuerst? Erst die Bank oder erst eine Architekt:in? Wo kann mir eine Makler:in helfen? Oder doch zuerst zu einem Handwerkersbetrieb? Was kann ich selbst mit anpacken? Was muss ich gespart haben?
Der ökonsequent schritt1 Workshop hilft dir, diesen Weg strukturiert anzugehen. Zu verstehen, worauf es ankommt und worauf du unbedingt achten solltest. Welche Bauweisen und Möglichkeiten es gibt. Aber auch, wo Hindernisse auftauchen können und wie du damit fertig wirst.

Wir nehmen uns gemeinsam Zeit, das Projekt Eigenheim von allen Seiten zu beleuchten, alle Begriffe, die damit zu tun haben, kennenzulernen. Wir klären deinen finanziellen Spielraum ab und entwickeln Raum für deine Träume.

Zum Schluss weißt du genau, in welche Richtung der Weg führen kann. Zielgerichtet und voller Hoffnung!


Unterstützt werden wir von unserem Finanzierungspartner VerPlus – noch während wir zusammensitzen und uns
um eure Wohnwünsche kümmern, bestimmen unsere erfahrenen Partner:innen euren persönlichen, verlässlichen Finanzierungsrahmen.
Teamwork eben!